Allgemeine Geschäftsbedingungen – Fotokurse & Reisen

Leistungen

Sofern zur Teilnahme an einem Kurs spezielles Equipment (z.B. Kamera, Objektive, EDV etc.) Voraussetzung ist, wird in der Kursbeschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen. Für notwendiges Equipments hat der Teilnehmer selbst zu sorgen. Bei Einschränkungen aufgrund mangelhafter Ausstattung hat der Teilnehmer keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Minderungen von gezahlten Kursgebühren.

Sofern der Veranstalter Equipment zur Verfügung stellt, hat der Kursteilnehmer keinen Anspruch auf die persönliche Nutzung während des gesamten Kurses. Das Equipment ist möglicherweise mit anderen Kursteilnehmern zu teilen.

Alle Workshop-Angebote sind freibleibend. Redaktionelle Fehler oder Irrtümer sind nicht auszuschließen.

Die Kurs-Ankündigungen enthalten eine Beschreibung der wesentlichen Inhalte, die in dem Workshop vermittelt werden. Die Workshops sind Schulungsveranstaltungen, bei denen im Rahmen der Veranstaltung individuell auf die Teilnehmerbedürfnisse eingegangen wird. Deshalb kann je nach Teilnehmern und Interesse möglicherweise von den Inhalten abgewichen werden.

Die Buchung eines Tickets für einen Workshops ist verbindlich. Wir behalten uns vor, einen Workshop zu stornieren, wenn die Mindestteilnehmerzahl (mind. 2 Teilnehmer) nicht erreicht wird, der Coach durch Krankheit oder Unfall verhindert ist und bei Outdoorveranstaltungen bei schlechtem Wetter oder in anderen vom Veranstalter unverschuldeten Fällen. Der Teilnehmer erhält dann die Teilnahmegebühr ohne Abzüge zurück, hat jedoch keinen Anspruch auf eine Erstattung von eventuellen Reise- oder Übernachtungskosten. Weiterreichende Forderungen oder Schadensersatzansprüche aufgrund des Ausfalls einer Veranstaltung seitens der Teilnehmer können ausdrücklich nicht geltend gemacht werden.

Bis 14 Tage vor dem Fotokurs können Tickets kostenfrei auf einen anderen Termin umgebucht werden. Bei einer kurzfristigeren Umbuchung fallen folgende Gebühren an: 8-13 Tage vor Kursbeginn: €30,-  |  2-7 Tage vor Kursbeginn: €50,-

Haftung

Die Teilnahme an allen Workshops und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Sabine Grossbauer haftet nicht für Schäden, die durch die Workshopleiterin an der eigenen Ausrüstung entstehen, sofern weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann. Eine Garantie für die Richtigkeit von Aussagen oder Informationen, die im Rahmen von den Workshops vermittelt werden, wird nicht übernommen.

Der Kursteilnehmer hat in manchen Workshops die Möglichkeit, verschiedene Geräte des Workshopveranstalters zu nutzen (Objektive, Zwischenringe, etc.). Sollten bei dieser Nutzung Schäden oder der Verlust von oder an den Geräten auftreten, die der Workshopteilnehmer verursacht hat, so haftet dieser (oder dessen Haftpflichtversicherung) in vollem Umfang dafür.

Es wird ausdrücklich erklärt, dass der Veranstalter bei Unfällen während oder auf dem Weg von oder zu den Wokshops von jeglichen Ansprüchen freigestellt wird. Sabine Grossbauer haftet auch nicht für Diebstähle, Beschädigungen oder Verlust von persönlichen Dingen, vor, während oder nach einer Veranstaltung.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Sabine Grossbauer, Willdenowstr. 12, D-13353 Berlin (sabine@stachelpferdchen.com, Tel.: 0049 (0)176 38107545) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

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Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

An Sabine Grossbauer, Willdenowstr. 12, D-13353 Berlin (sabine@stachelpferdchen.com)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
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Bestellt am (*)/erhalten am (*)

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Ihr Name

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Ihre Anschrift

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Datum
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(*) Unzutreffendes streichen.